11 Oktober 2005

HDTV rocks



High Definition TV soll ja angeblich so brilliant scharf sein, dass der Zuschauer völlig neue Dinge erkennen kann. Verschiedene Weblogs (u.a. Joseph Jaffe) haben nun über eine kreative Inszenierung berichtet.

In der neuen TV Serie "My name is Earl" hielt Earls Bruder ein Schild hoch auf dem zu lesen war: High Def rocks. Allerdings konnten nur Zuschauer mit HDTV-fähigen Fernsehern tatsächlich erkennen was drauf stand.

Was für eine geniale Produktdemonstration. Unter Technikfreaks und Fernsehjunkies hat sich diese Geschichte rasend schnell verbreitet. Virales Marketing der Extraklasse. Entweder kaufe ich mir jetzt einen HD Fernseher oder ich verpasse die kleinen versteckten Bonusszenen. Eine Produktdemonstration auf einem normalen Fernseher in Form eines TV Spots wirkt da wirklich lächerlich gegen.

Keine Kommentare: