03 Februar 2006

Earth-Vertising

Das MIT Blog hat vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen, dass Google Earth vielleicht eine interessante Marketingplattform bietet.
Fiat hat das Potenzial anscheinend erkannt und hat nun zwecks der Einführung des Fiat Seduci in Italien ein interessantes Gewinnspiel parat.
Während der olypmischen Winterspiele sind in der Umgebung um Turin auf den Google Earth Karten 4 Fiat Seduci im Schnee versteckt. Diese müssen gefunden und auf Google Earth markeirt werden.
Verlost werden die 4 Fiat Sedici und einer der Glücklichen darf auch noch das ferarri Werk besichtigen und einen Ferarri testen.

Wahrscheinlich verhilft dieses Gewinnspiel zwar eher Google Earth zu einer schnelleren und weiteren Verbreitung. Trotzdem finde ich die Idee gut, weil es einfach Gebrauch von neuen Kommunikationsmöglichkeiten macht.

via: adrants

Keine Kommentare: