26 März 2006

Astra 6.0



Während meines Wochenendbesuchs in meíner norddeutschen Heimat, habe ich gleich das neue Astra Rotlicht probiert. Ein schönes "Starkbier" mit 6 Umdrehungen. Genialer Text auf der Rückseite des Etiketts:
Das stärkste Astra aller Zeiten.
Die Zeiten werden härter, denn jetzt kommt Astra Rotlicht.
Schluss mit den halbstarken und goldenen Bieren!
Genau meine Meinung! Danke Astra.

Übrigens hat Löwenbräu auch gerade angekündigt ein Bier mit Charakter rauszubringen: Löwenbräu Urtyp. Etwas lascher mit nur 5.4 Umdrehungen, dafür aber in der Bügelflasche.

Aber Astras Ansatz gefällt mir besser.

Nachtrag:
Nun hat auch die wuv den neuen Claim für Löwenbräu Urtyp verraten: Auf geht´s! Der Urtyp kommt.
Also ist Urtyp jetzt ein aktivierendes Bier und gar kein traditionell süffiges?

Keine Kommentare: