16 Mai 2006

Wer willst du sein?


Es gibt ein Buch vom ehemaligen Saatchi & Saatchi Top Kreativen Paul Arden: "Es kommt nicht darauf an wer du bist, sondern wer du sein willst."
Genau das hat sich anscheinend auch ein englischer Taxifahrer gedacht, als man ihn in der Lobby des englischen Senders BBC für Guy Kewney einen Mitarbeiter des Internetmagazins newswireless.net hielt. Guy Kewney sollte in der Sendung zum Thema Musik-downloads interviewt werden. Stattdessen musste er aber hinter der Kamera zusehen, wie der Taxifahrer vor laufender Kamera interviewt wurde. Und erstaunlicherweise konnte der sichtlich verwirrte Taxifahrer die Konversation aufrechterhalten. Und es zeigt auch, wie schnell wir Menschen aufgrund von Titeln in bestimmte Schubladen stecken. Malcom Gladwell lässt grüßen.

Keine Kommentare: