09 Juli 2006

Produktcheck: Walther´s Apfelsaft im 3 Liter Karton




Neuer Produktcheck bzw. diesmal ist es eher ein Verpackungscheck. Im Supermarkt habe ich letztens diese Apfelsaftkartons gefunden. Ich finde die Verpackung ganz interessant. 3 Liter Apfelsaft im Karton zum zapfen. Interessant dabei ist, dass der Apfelsaft auch geöffnet angeblich 3 Monate UNGEKÜHLT haltbar ist. Auf der Packung steht, dass geht nur weil sich der Plastikschlauch in dem der Apfelsaft ist wie in einem Vakuum immer weiter zusammenzieht. Am plastikschlauch könnte man noch arbeiten finde ich. Der sieht aus wie die Urinprobe von Jan Ullrich.
Der Zapfhahn ist sehr einfach gemacht und funktioniert wunderbar. Was mich allerdings stört ist, dass man die packung immer irgendwo an eine Kante schieben muss, damit man auch ein Glas drunterhalten kann. Da müsste man in der Küche eigentlich so ein kleines Tischchen haben. Mal sehen ob sich diese Verpackung durchsetzen kann.

Keine Kommentare: