06 August 2006

Du bist NBA Superstar



Mal wieder ein grandioser Spot aus dem Hause Wieden + Kennedy. Diesmal für den aktuellen Teil der NBA Live Serie von EA.
Der Spot ist nicht nur wegen der geilen Mech Warrior bzw. Battletech Symbolik super, sondern auch weil W+K mal wieder begriffen hat, worum es bei NBA Live (wahlweise aber auch anderen Sporsimulationen) eigentlich geht: Mit dem Controller in der Hand schlüpft man in die Rolle der Superstars. Mit ein paar geschickt gedrückten Buttons kann man die großartigsten Tricks zaubern und den Gegner (am besten einen humanoiden Freund) dumm dastehen lassen.
Zu bemängeln bleibt einzig und allein, dass der Spot im Prinzip generisch für Sportsimulationen wirbt. Aber da erstens soweiso noch nicht so viele Fernsehspots für Spiele zu sehen sind und EA im Zweifelsfall den Markt sowieso beherrscht, ist das im Moment noch ok.
Ich glaub ich kaufe mir jetzt doch die neue PS3.

Keine Kommentare: