21 August 2006

Podcast #2: Social Web

Unser neuer Werbeblogger Podcast ist online. Wir haben uns bemüht die Kritik vom ersten Podcast zu berücksichtigen. Hört mal rein ob wir´s nun besser machen als zuvor.
Unser Thema diese Woche: Das Web 2.0 als Social Web und die Implikationen für das Marketing.

Teil 1:

Werbeblogger Podcast #2 - Feedback (ca. 16 MB MP3)
00:00 Intro
00:40 Audiokommentar von Pixelsebi
02:34 Audioqualität
02:50 Unsere Audiobox und wie ihr Kommentare hinterlassen könnt.
Links: jajah.com, odeo.com
05:30 Audioformat Mp3 oder Mp4?
06:00 Schreibviehs Kritik und Anregungen
Links: skypecast
09:47 Marcus fragt nach unserer Zielsetzung für den Podcast und meint wir sollten mehr erklären. Finden wir auch.

Teil 2:
Werbeblogger Podcast #2 - Thema: Social Web (ca. 46,8 MB MP3)
00:00 Intro
00:36 Definition von Social Web
Links: Web 2.0, Flickr
02:25 Wie das Social Web diesen Podcast ermöglicht hat
03:20 Social Web-Plattformen und die Return on Investment Problematik
Links: YouTube, Clipfish
07:00 Bezahlung durch soziale Anerkennung (Soziales Kapital) im Social Web
10:34 Patricks 2 und Tims 4 Motivatoren für Engagement im Social Web
Links: Ehrensenf
16:25 Social Web ergänzen klassische Medien
20:00 Aufsplitterung in aktive und passive Zielgruppen durch das Social Web
22:15 Relevanz im Web
Links: Sony Bravia, Fallon
27:03 Patricks und Tims Gewinner der Woche: Wieden & Kennedy Amsterdam mit dem Coca Cola Spot im GTA Style
32:01 Tims Verlierer: McDonald´s und der Spielzeug Hummer
Link: RonaldMcHummer.com
35:25 Shai Porno Kataloge und die schwachen VerkaufszahlenLink: sexpacking.com

Audiokommentare bitte unter +49(0)89-33983828 hinterlassen oder per Mail an audiokommentare@werbeblogger.de.

Keine Kommentare: