18 September 2006

Werbeblogger Podcast #5: Communities Reloaded

Diesmal sind wir zu dritt. Sebastian Küpers von Pixelpark und gleichzeitig pixelsebi ist bei uns zu Gast und wir diskutieren nochmal über das Thema Communities. Diesmal in 1a Tonqualität.
Aber wo bleiben eure Audiokommentare?

00:57 Sebastian Küpers alias Pixelsebi stellt sich vor
Link: Pixelpark

02:30 Pixelsebis Ergänzung zum Thema Communities: Nische oder nicht?
Link: mySpace

04:48 Auch Massen-Communities setzen sich aus vielen kleinen Nischen-Communities zusammen
Link: Long Tail

05:58 Werbung in Communities: Dialog statt Banner.
Link: Cluetrain Manifest

08:30 Gezielte Ansprache von potenziellen Kunden in Communities. Unternehmen als Teil der Community.

10:00 Communities als Teil einer erweiterten Unternehmenskultur. Von toten Zielgruppen, individuellen Dialogen und der Beziehungspflege.

13:00 Patrick freut sich über seine persönliche Betreuung bei einem unbekannten Unternehmen.

13:45 Ganzheitliche Kommunikation mit dem Kunden.

15:14 Communities als Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb.

17:16 Die Microsoft Mitarbeiterblogs als –man höre und staune – positives Beispiel für Communitypflege und Imagewandel.
Link: Robert Scoble, der verrückte Steve Ballmer

19:10 Verpasst Apple den Community Trend? Desinformation, Gerüchte, Verbote und Enttäuschung.

21:13 Blogs als Paradigmenwechsel in der internen Unternehmenskultur

22:25 gekaufte Communities zur Kundenbindung. Eingesperrte Kunden oder wie hoch ist die Hürde eine Community zu wechseln?
Link: friendster

28:39 abstellbare Werbung auf dem Bildblogund offene Communities: Treue Kunden durch Freiheit

30:08 Nike Joga Bonito: Die ausgesperrte Community. Exklusivität ist ja schön, aber für Fußball?

33:50 Auch Entertainment Communities leben von der sozialen Vernetzung ihrer Mitglieder.

35:45 Communities für kleine und mittlere Unternehmen.

Link: VW Spots German Engeneering, Crispin Porter Bogusky

37:33 Blogs, Communities und die Kosten. Berufsbild Community Manager.
Link: Tom der mySpace Community Manager

40:30 Kann man eine Community bauen? Oder sind Communities sind eigentlich nur virtuelle Abbilder realer Netzwerke.

42:35 Ist eine Differenzierung zwischen Kunden und Community sinnvoll?
Link: Conrad Electronics

43:52 Die Aufgabe des Community Managers: Orientierung geben und Krisen managen.

45:25 Wie messe ich den Erfolg von Communities?
Link: Schwarmintelligenz

46:55 Die Existenz von Marken im Internet

49:20 Authentizität der Blogosphäre vs. Public Relations

50:45 Das Reh hat eine Waffe. Unternehmen sollten ihre Community ernst nehmen.

52:10 Das Internet hat die Kommunikation verändert. Die Forderung nach Authentizität

53:33 Das Prinzip der Opinion Leader im Internet.

56:25 Die Barcamp Promotion

Download Werbeblogger Podcast #5

Keine Kommentare: