12 November 2006

Wechselnde Buchpreise bei Amazon

Vor einigen Wochen habe ich mir das neue Buch von Jon Steel 'The perfect Pitch' bei Amazon bestellt. Für 22,95€. Nach Truth, Lies and Advertising wird es aber anscheinend so oft völlig blind bestellt, dass es in Europa zu Lieferverzögerungen kommt. Also zumindest habe ich kurz nach meiner Bestellung eine email erhalten und Richard anscheinend auch. Gestern kam die email, dass mein Exemplar nun auf dem Weg in meinen Briefkasten wäre. Heute wollte ich den Link einem Kollegen schicken und musste feststellen, dass das Buch bei Amazon nun satte 34,28€ kostet. Mir war bis dato garnicht bewusst, dass Amazon seine Preise mitunter auch anhand der Nachfrage bestimmt. Aber die Buchpreisbindung schreibt dem deutschen Buchhandel ja auch nur vor, dass ein Preis für ein neues Buch nicht unterschritten werden darf. Vielleicht sollte ich mal wieder öfter bei booklooker und abebooks vorbeischauen.

Keine Kommentare: