11 Dezember 2006

Cannes Gewinner 2007

Fleurop war ja nun schon öfter mal mit wirklich guten Spots in Cannes vertreten. Aber dieser neue Spot dürfte mal ein ganz heißer Anwärter auf Gold, wenn nicht sogar der absolute Liebling in Cannes 2007 werden.
Hier wurde Fleurops Grundidee 'The Power of Flowers' aber mal so derart emotional inszeniert, dass selbst bei der härtesten Jury die eine oder andere Träne fließen wird.
Hier der Spot gleich mal auf Schwizzer-dütsch, Französisch und Englisch.


Gemacht hat den Spot übrigens die - nach eigenen Angaben kleinste - Werbeagentur Walker aus Zürich.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unglaublich ergreifend

Florian hat gesagt…

schnief schnief - das ist ja geradezu brutal

Michael hat gesagt…

Danke, für das Posting. Wirklich sehr, sehr schöner Spot. Und ein Beweis dafür, dass klassische Werbung noch immer begeistern kann.

Sebastian hat gesagt…

Der Spot errinnert mich ein wenig an den Cannes - prämierten IKEA - Spot mit der Lampe, die draußen im Regen auf die Müllabfuhr wartet.

Der Fleurop-Spot ist in der Tat wirklich gelungen. Mich persönlich freut es immer wenn man sich in der Kommunikation wirklich gelungener und kreativer Emotionen bedient. Kaum eine andere andere Methodik lässt mehr Differenzierungspotential zu als gelungene, auf die Marke transportierte Emotionen.