24 Dezember 2006

Werbeblogger Podcast #14: barcamp Nürnberg Special

Am dritten Adventswochenende fand in Nürnberg das dritte deutsche Barcamp statt. Ich habe mich von Patrick überzeugen lassen, dort mal hinzugehen. Es hatte zwar eindeutig den Charakter eines Nerdtreffens (und das meine ich durchaus im positiven Sinne) , aber es war vielleicht auch gerade deswegen so interessant.
Am Ende des ersten Tages saß wir abends in der quasi offiziellen Barcamp Kneipe, dem Maxtor und haben den tag als Podcast Revue passieren lassen. Mit uns am Tisch und in Reichweite des Mikrofons waren noch Michael Herrling, Dr. Heiner Wittmann, Patrick Schnabel, Silvio Hüsing-Eckl, Rolf Mistelbacher und Marc Tobias Kunisch.

00:00 Intro

00:45 Vorstellung unserer Runde

Links: Dr. Rainer Wittmann, Patrick Schnabel, Silvio Hüsing-Eckl, Michael Herrling

01:30 Tims erste Session: Der Web 2.0 Führerschein

04:00 Patricks erste Session: Reputation Management im Internet

08:50 Zwei Theorien warum wir freiwillig so gerne unsere Daten im Internet veröffentlichen

12:15 Die zweite Session: Second Life – Quo vadis?

18:15 Patrick und die Spiegelneuronen

22:50 Tims dritte Session: Die Nintendo Wii

25:55 Patricks dritte Session: Workflow

29:10 Die vierte Session: Podcasting mit Alex Wunschel

35:00 Tims Eindruck vom ersten Tag

38:50 Patricks Eindruck vom ersten Tag

38:00 Patrick Schnabels Eindruck vom ersten Tag

40:00 Dr. Rainer Wittmanns Eindruck vom ersten Tag

41:20 Michael Herrlings Eindruck vom ersten Tag

42:35 Silvio Hüsing-Eckls Eindruck vom ersten Tag

43:45 Marc Tobias Kunisch spricht über sein Projekt: Beta Magazin

Link: Lulu

55:35 Rolf Mistelbacher der mutige Microsoft Blogger

Hier der Download Link

Keine Kommentare: