12 Januar 2007

Hörst du das?

Das habe ich schon als Kind immer Leute gefragt und wurde meistens komisch angeschaut, weil mein Gegenüber nichts gehört hat. Anscheinend habe ich schon als Kind ein gutes Gehör gehabt und das hat sich anscheinend trotz ausgiebiger Konzert- und Clubbesuche nicht sonderlich verschlechtert. Diesem Artikel nach zu urteilen, ist es nämlich so dass sich das Gehör mit dem Alter verschlechtert und viele Erwachse können hinsbesondere die hohen Frequenzen nicht mehr hören.
Das wiederum hat sich jetzt Sony für eine Promotion zu Nutze gemacht. Für den Horror-Film "The Messengers", der davon handelt, dass Kinder Dinge sehen und hören können, die Erwachsenen verborgen bleiben, gibt es 2 Klingeltöne im extrem hohen Frequenzbereich, so dass die meisten Erwachsenen sie nicht hören können. Eine schöne Idee und wer wissen will, ob sein gehör auch noch gut ist, kann sich die Klingeltöne hier mal probeweisen anhören.

via American Copywriter

1 Kommentar:

Pappenträger hat gesagt…

Hab's mit meiner Tochter (12 Jahre) ausprobiert. Funktioniert (leider!) wirklich. Ist schon ein wenig schräg. Sie hört beide Töne. Ich nicht.Alter Sack!