24 Januar 2007

Powerpoint Wii

Lustig auf welche Gedanken man so im kommt, wenn man hilflos wartend im eingeschneiten Flieger sitzt. Eigentlich sollte ich heute nämlich eine Präsentation halten und ich mache mir in letzter Zeit (und vor allem inspiriert durch „Perfect Pitch“) sehr viele Gedanken über meine Powerpoint Präsentationen. Natürlich versuche ich weniger Charts zu verwenden (max. 10 für eine 60 Minuten Präsentation) und den Text auf ein Minimum reduzieren ohne dass der Inhalt zu eindimensional wirkt. Aber ich denke auch viel über die Art und Weise nach wie ich etwas präsentieren möchte. Dies wiederum angeregt durch einen Manager Tools Podcast.
Und als ich also darüber nachdachte wie ich heute präsentieren würde ist mir dieses Video wieder eingefallen, in dem man sieht, wie man seinen Power Mac so umbaut, dass man z.B. Halflife 2 mit der Wii Remote spielen kann.

Wenn das geht, dann müsste es doch auch möglich sein damit Powerpoint zu bedienen. Ich meine Wii geil wär das denn, wenn man die Charts mit einem eleganten Schwung nach rechts oder links zur Seite schubsen könnte?

Keine Kommentare: