12 Juli 2007

Ogilvy brennt

Ich weiß leider nicht mehr wo ich dieses Video gestern gefunden habe. Aber es ist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Vielleicht weil sich mir der Sinn überhaupt nicht erschliessen wollte. Ein Ogilvy Logo, Auf-und abblende Falmmenanimation, dazu Euro-Pop und eine säuselnde Italienerin, die ab und an "Marketing" sagt. Mysterie-Guerilla Kampagne vielleicht?
Leider nicht, denn meine des italienischen mächtige Kollegin hat mir mal den Text fast synchron übersetzt.
Die Säuselstimme erzählt irgendwelche Dinge aus dem Alltag einer Agentur. Jetzt ins Meeting. Wer schreibt die Präsentation? Schlüssel auf dem Klo gefunden und so ähnliche Sachen eben.
Auch das Lied kannte sie. Es handelt sich wohl um ein in Italien bekanntes Partylied. Auch das gelabber scheint im Original wohl dabei zu sein. Allerdings irgendwas anderes.
Scheint also eher so ein Insider Video für Ogilvy Italien zu sein.
Trotzdem lustig.

Keine Kommentare: