20 November 2007

Grüne Weihnachten

Nur noch ein paar Wochen und dann steht plötzlich wieder Weihnachten vor der Tür. Damit die Geschenkekauferei nicht wieder in den üblichen Last-Minute Besorgungsstress ausartet, schau ich mich im Moment schon mal im Internet nach netten Sachen um. Inspiriert von John Grants Green Marketing Manifesto, habe ich mal nach grünen Geschenkideen gesucht. Bei Memo bin ich auf eine schöne Idee gestoßen. Hier werden aus veralteten Landkarten diverse Büromaterialien hergestellt. Eine Seite weiß, die andere mit dem Ausschnitt einer veralteten Landkarte. Die ganzen alten Karten stammen übrigens meistens von den Kartenverlagen oder Ämtern.
Eine richtig gute Idee ist Geschenkbox. Wenn es die auch in anderen Größen geben würde, könnte man sich so einiges an Geschenkpapier sparen. Oder es gibt demnächst diekt Geschenkpapierbögen aus alten Landkarten.

Keine Kommentare: