10 Februar 2009

Valentinstag Werbung

Bald ist wieder Valentinstag. Ein beliebtes Datum für die Werbung, denn da kann man a) so richtig schön auf die Emotionsdrüse drücken und b) schuldbewussten Partnern mal schnell ein paar Euro extra aus der Tasche leiern.
Hier also mal eine Auswahl an Valentinstag Werbespots:

Ein unvergessener Klassiker: Kylie Minogue reitet leichtbekleidet für Agent Provokateur


Und ganz aktuell eine kleine Erinnerung:


Ann Summers hat letztes Jahr einen noch anzüglicheren Viral produziert: Giving wood since 1972.


Dieses Video wird besonders den Müttern gefallen. Eine rührende Geschichte, allerdings nicht sonderlich geschickt mit der Marke Publix verknüpft.


Auch die Gamer-Geeks wurden mittlerweile als Zielgruppe entdeckt. Valentinstag in World of Warcraft:


Und ob ein als Ring getarnter Geländewagen wirklich so gut bei der Herzensdame ankommt, wage ich mal zu bezweifeln:


Aber Schokolade kommt eigentlich immer gut an. Vielleicht ja auch die personalisierten m&m's.


Allerdings glaube ich, dass die Wirkung eines Teddybären hier etwas überdramatisiert wurde.


Früher gaben sich die Damen anscheinend noch mit einem 4er Pack Winecooler zufrieden.


Ach ja: Wenn's in letzter Minute doch nur für Blumen reicht, dann doch lieber beim Profi kaufen.

Keine Kommentare: