18 März 2009

Consumer generated Astra

Ich muss jetzt auch einfach mal diesen Hinweis in eigener Sache posten. Normalerweise schreibe ich ja bewusst nix über Kunden oder Projekte, aber weil Astra auch schon immer mein Lieblingsbier war und nun schon 100 Jahre alt wird, mache ich mal eine Ausnahme.

Es ist nämlich so: Astra feiert dieses Jahr 100sten Geburtstag. Und deswegen gibt es nämlich nicht nur eine tolle Etiketten-Edition mit (einigen) Hamburger Stadtteilen zu kaufen, sondern man kann auf der Jubiläumswebsite www.100jahreastra.de auch sein eigenes Etikett entwerfen und einsenden. Und wenn das Etikett richtig gut aussieht, wird es sogar auf 2 Mio. Astra Flaschen gedruckt. Gibt zwar kein geld, aber Ruhm und Ehre aufm Kiez.

Kommentare:

Aki hat gesagt…

Schöne Idee. Allerdings leider geklaut von Beck`s. Die haben das schon 2006 gemacht.

http://www.becksit.de/index.html

Tim hat gesagt…

ja, ich weiß. Beck's hat das schon mal gemacht. Wobei man Astra wirklich zu Gute halten muss, dass sie schon vor Beck's wiederum Etiketten-Editionen rausgebracht haben. Nicht "consumer generated" aber im Kiez-Style.